Anmeldung Schweizer/in
Verantwortlich:
Gemeindeverwaltung
Beschreibung:
Schweizerinnen und Schweizer, die in Wengi zuziehen, müssen sich innerhalb von 14 Tagen ab Zuzug bei der Gemeindeverwaltung Wengi persönlich anmelden. Mitzubringen sind:
- Amtlicher Ausweis (ID, Pass, Führerausweis)
- Heimatschein (Heimatausweis für Wochenaufenthalter) im Original
- wenn verheiratet, Familienausweis (Familienbüchlein)
- wenn getrennt, Trennungsvereinbarung
- wenn geschieden, Scheidungsurteil
- Familienausweis (Familienbüchlein) oder Geburtsschein für Kinder unter 18 Jahren
- Mietvertrag
Anschliessend wird Ihnen gegen die Anmeldegebühr von CHF 20.00 der Niederlassungs-/ Aufenthaltsausweis (Schriftenempfangsschein) ausgehändigt.
Zivilschutzpflichtige
Bitte senden Sie Ihr Dienstbüchlein an folgende Adresse:
Geschäftsstelle Zivilschutzorganisation Region Aarberg
Bahnhofstrasse 10
3250 Lyss
032 387 03 05
Militärdienstpflichtige
Bitte senden Sie Ihr Dienstbüchlein an den Sektionschef:
Amt für Bevölkerungsschutz, Sport und Militär des Kantons Bern
Abteilung Militär
Papiermühlestrasse 17v
Postfach
3000 Bern 22
031 636 05 50
Link:
–
Dokumente:
–